Das können Sie von uns erwarten
- Wir beraten Sie per E-Mail, telefonisch, persönlich bei Ihnen zu Hause oder in einem der Zentren
- Unsere Beratung ist kostenfrei und trägerneutral
- Alle Zentren sind barrierefrei zugänglich
- Wir sind unabhängig und klientenorientiert
- Wir sichern Ihnen zu, dass Ihre persönlichen Daten nur im Zusammenhang der Beratung Verwendung finden.
Die Datenschutzerklärung zur Pflegeberatung finden Sie hier
- Qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen Sie und begleiten Sie bei Bedarf durch die Vielfalt der Angebote
- Wir beraten Sie zu Finanzierungsmöglichkeiten und unterstützen Sie bei Bedarf bei der Antragstellung
- Wir unterstützen Sie bei der Suche nach konkreten Lösungswegen für Ihre persönliche Situation und unterstützen Sie beim Zugang zu Angeboten und weiteren Fachdiensten
- Bei Fragen im Vorfeld von Pflege und zu Hilfen im Alter informieren wir Sie gern