Das können Sie von uns erwarten

  • Wir beraten Sie per E-Mail, telefonisch, persönlich bei Ihnen zu Hause oder in einem der Zentren
  • Unsere Beratung ist kostenfrei und trägerneutral
  • Alle Zentren sind barrierefrei zugänglich
  • Wir sind unabhängig und klientenorientiert
  • Wir sichern Ihnen zu, dass Ihre persönlichen Daten nur im Zusammenhang der Beratung Verwendung finden.
    Die Datenschutzerklärung zur Pflegeberatung finden Sie hier
  • Qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen Sie und begleiten Sie bei Bedarf durch die Vielfalt der Angebote
  • Wir beraten Sie zu Finanzierungsmöglichkeiten und unterstützen Sie bei Bedarf bei der Antragstellung
  • Wir unterstützen Sie bei der Suche nach konkreten Lösungswegen für Ihre persönliche Situation und unterstützen Sie beim Zugang zu Angeboten und weiteren Fachdiensten
  • Bei Fragen im Vorfeld von Pflege und zu Hilfen im Alter informieren wir Sie gern